Tagesaktualitäten im absonderland
  Startseite
    C'est la vie!
    Medien/Konsum
    Produkt der Woche
    Bizarres
    Tech
    Auf die Ohren!
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/absonderblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
You Gotta Roll With The Punches



Dieses Lied ist die Verkörperung all dessen, was in den Achtzigern mit Rockmusik verkehrt war. Vom nervtötenden Synthesizer-Lauf bis zum lächerlich-angeberischen Shredding-Solo: Vollkommen unerträgliche, unhörbare Kacke.

Deshalb ist es auch kein Wunder, daß alle Coverversionen, die ich von diesem Song gefunden habe, sich komplett anderer Musikrichtungen bedienen als das Original: Zum einen die großartige Bluegrass-Version, gesungen von niemand anderem als Dave Lee selbst, der es dabei schafft, den Songtext so lächerlich klingen zu lassen, wie er tatsächlich ist, ohne dabei zur völligen Verarsche zu werden, dann das Mash-Up mit Eddie Cochranes Summertime Blues von Big Daddy,und schließlich Roddy Frames version, die das Lied in einen Stiefbruder (oder viel mehr eine Stiefschwester) von Sweet Jane von The Velvet Underground transformiert und ein Sister Ray-isches Gitarrensolo ans Ende klebt.

Van Halen: Jump
John Jorgenson Bluegrass Band feat. Dave Lee Roth: Jump
Mary Lou Lord: Jump
Nick Barker: Jump
Paul Anka: Jump
The Indigo: Jump
Aztec Camera: Jump
Big Daddy: Jump
Giuliano Palma & The Bluebeaters: Jump
Eläkeläiset: Hump

Sollte jemand noch weitere Fassungen des Songs haben, dürfen mir diese natürlich gerne zugeschickt werden, damit ich sie in diese Liste aufnehmen kann.
13.6.07 01:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung