Tagesaktualitäten im absonderland
  Startseite
    C'est la vie!
    Medien/Konsum
    Produkt der Woche
    Bizarres
    Tech
    Auf die Ohren!
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/absonderblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
While The Sun Is Bright Or In The Darkest Night



Ich hab mir nie wirklich was aus den Rolling Stones gemacht, weil ich mit einer gesunden Mischung aus den Beatles und diversen Liedermachern groß gezogen worden bin, bevor mir dann AC/DC und The Clash widerfahren sind.
Letztlich habe ich aber wiederentdeckt, wie großartig Melanies Version von Ruby Tuesday (die von 1970, die 76er Aufnahme ist blutleere Kacke…) ist. Daher habe ich meine Sammlung mal nach anderen Fassungen dieses Liedes durchforstet.

Auch wenn Ruby Tuesday (wie eigentlich alle Stücke der Stones) Jagger/Richards zugeschrieben wird, hat Keith Richards es mit Brian Jones geschrieben, der auf der Aufnahme auch die Blockflöte spielt.

The Rolling Stones: Ruby Tuesday
The Rolling Stones: Ruby Tuesday (live)
¡Los Checkmates!: Ruby Tuesday
Rotary Connection: Ruby Tuesday
Melanie: Ruby Tuesday (1970)
Melanie: Ruby Tuesday (1976)
Melanie: Ruby Tuesday (Pop Version)
Melanie: Ruby Tuesday (Rock Version)
Melanie: Ruby Tuesday (Country Version)
Melanie: Ruby Tuesday (Club Version)
Don Williams with Pozo Seco: Ruby Tuesday
Nazareth: Ruby Tuesday
Rod Stewart: Ruby Tuesday
Dick Gaughan: Ruby Tuesday
Deanna Carter: Ruby Tuesday
Franco Battiato: Ruby Tuesday
Julian Lennon: Ruby Tuesday
Over The Rhine: Ruby Tuesday
Sex Mob: Ruby Tuesday
Daniel Johnston & Jad Fair: Ruby Tuesday
Chris Thompson: Ruby Tuesday
Phe Cullen: Ruby Tuesday
Gotthard: Ruby Tuesday
Dual Sessions: Ruby Tuesday
Dawn Kenny: Ruby Tuesday
Thee S.T.P.: Ruby Tuesday
The Corrs feat. Ron Wood: Ruby Tuesday (live)
Bobby Goldsboro: Ruby Tuesday
James Lee Stanley: Ruby Tuesday
I Profeti: Rubacuori
Oliver: Ruby Tuesday
London Symphony Orchestra with Marianne Faithfull: Ruby Tuesday
Whatever: Ruby Tuesday

Bonus (anhören, dann wird klar warum…):
Carter U.S.M.: After The Watershed

Sollte jemand noch weitere Fassungen des Songs haben, dürfen mir diese natürlich gerne zugeschickt werden, damit ich sie in diese Liste aufnehmen kann.
20.6.07 10:06
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung