Tagesaktualitäten im absonderland
  Startseite
    C'est la vie!
    Medien/Konsum
    Produkt der Woche
    Bizarres
    Tech
    Auf die Ohren!
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/absonderblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Boss Woche, Teil 3: Maybe Everything That Dies Some Day Comes Back

[Im absonderland kann eine Woche viel länger als sieben Tage dauern...]



Im schlimmsten Jahr meines bisherigen Lebens hat Darkness On The Edge of Town mich, sagen wir 'mal "gerettet" (Musik kann das), aber mit Nebraska hatte Springsteen schon vorher Eingang in mein persönliches Universum gefunden.

Die spartanischen 4-Spur Homerecordings, die eigentlich als Demos für den Nachfolger von The River geplant waren, standen mir viel näher als alle seine Aufnahmen mit der E-Street Band, die ich kannte bevor ich dieses Album für mich entdeckt hatte.

Der herausragender Titel von Nebraska war für mich immer Atlantic City – und das nicht nur, weil es davon so viele gelungene Coverversionen gibt...

Bruce Springsteen: Atlantic City
Bruce Springsteen: Atlantic City (MTV Plugged 1992)
Bruce Springsteen And The Sessions Band: Atlantic City (live 2007)
The Band: Atlantic City
Kurt Neumann (BoDeans): Atlantic City
Hank Williams III: Atlantic City
Mike Rimbaud: Atlantic City
Pete Yorn: Atlantic City/Murray (live)
Doc Holiday: Atlantic City
Ed Harcourt: Atlantic City
Denis Fischer: Atlantic City
Tom Thumb And The Latter Day Saints: Atlantic City

Sollte jemand noch weitere Fassungen des Songs haben, dürfen mir diese natürlich gerne zugeschickt werden, damit ich sie in diese Liste aufnehmen kann.
9.7.07 22:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung