Tagesaktualitäten im absonderland
  Startseite
    C'est la vie!
    Medien/Konsum
    Produkt der Woche
    Bizarres
    Tech
    Auf die Ohren!
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/absonderblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gehört, gesehen, gelesen

Hot Fuzz


Mit ein paar Monaten Verspätung kam hier endlich auch der zweite Kinofilm von Edgar Wright und Simon Pegg in die Lichtspielhäuser. Der deutsche Untertitel ist (wie üblich) grauenerregend, die Dramaturgie entwickelt sich um einiges langsamer als bei Shaun of the Dead, aber genau das macht diesen Film wirklich sehenswert. (Abgesehen von den wirklich großartigen Splatter-Elementen…)

300


Ist zwar jetzt schon einiges her, daß ich dieses Machwerk im Kino gesehen habe, komme aber trotzdem angesichts der bevorstehenden DVD-Veröffentlichung wohl nicht umhin, ausdrücklich davor zu warnen.

116 Minuten angefüllt mit den albernsten Dialogen außerhalb von Pornofilmen, mehr Sixpacks als in einem Getränkegroßhandel und mehr als nur unterschwelligem Rassismus, Homophobie und Behindertenfeindlichkeit. (Und wenn gerade ich das anmäkele, werden die Leser dieses Blogs, die mich persönlich kennen, wissen was das bedeutet…)

Dazu kommt, daß der Film nur gut halb so lang sein müßte, wenn nicht jeder (und ich meine jeder!) in Zeitlupe sterben würde. Dafür hat Sam Peckinpah das nicht erfunden...
9.7.07 22:36
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung